Alte Poststraße 156, 8020 Graz
+43 316 57 77 55
office@k1-group.at
www.k1-group.at

Marcel Hirscher Porträt im K1 Tower

Das Tom Lohner Kunstwerk wurde für "Licht ins Dunkel" ersteigert

Am 12. Dezember fand die Versteigerung zugunsten von „Licht ins Dunkel“ in der ORF-Sendung „Sport am Sonntag“ statt. Die K1 Group konnte sich das Marcel Hirscher Porträt sichern und hiermit ein weiteres Tom Lohner Gemälde in die Sammlung aufnehmen.

Der Grazer Künstler Tom Lohner arbeitete gemeinsam mit der Skilegende an dem Kunstwerk. Das Gemälde besteht aus zwei Teilen und enthält eine Vielzahl an versteckten, persönlichen Botschaften. Einen Teil dieses Kunstwerks stellte Marcel Hirscher nun für Licht ins Dunkel zur Verfügung. Der zweite Teil des Gemäldes bekommt einen besonderen Platz in Hirschers Haus. So bleibt eine inhaltliche Verbindung beider Teile des Kunstwerks bestehen.

Insgesamt sind es mehr als ein Dutzend dieser zum Teil versteckten Botschaften, die es im Gemälde zu entdecken gilt: So findet sich im Kunstwerk zum Beispiel der sogenannte Hirscher-Code „67 – 12 – 8 – 7 – 2“, der für seine Erfolge steht (67 Weltcupsiege, 12 kleine Kristallkugeln, 8 Gesamtweltcup-Siege in Folge, 7 WM-Titel, 2 olympische Goldmedaillen).

Wir freuen uns nach einem erfolgreichen Jahr 2021 einen stolzen Beitrag an Licht ins Dunkel zu spenden. Das Porträt wird fortan unser großes Besprechungszimmer schmücken und neben zwei weiteren Tom Lohner Kunstwerken seinen Platz finden.