Alte Poststraße 156, 8020 Graz
+43 316 57 77 55
office@k1-group.at
www.k1-group.at

Herbert Soltys

Bild der Woche

Künstler: Herbert Soltys
Titel: Atemlos
Jahr: 2014
Größe: 72 x 52 cm

Herbert Soltys, geboren 1956 in Graz, lebt und arbeitet seit 2007 als freischaffender Künstler. Vorwiegend in seiner Heimatstadt tätig, entwickelte er als praktizierender Maler/Artist, einen kosmopolitischen Stil durch intensive Auseinandersetzung technisch-formaler, wie auch kunsttheoretischer Aspekte der aktuellen Kunstgeschichte. Augenscheinlich ist das bestimmende Element in Soltys Œuvre, das Motiv des Körpers.
(Quelle: http://kunst.theresasoltys.com/pages/werdegang/)

 

„Meine Figuren – Köpfe – Menschen sind ein für mich unerklärliches Phänomen meiner Intuition. Dennoch kontrolliere ich meine Pinselstriche- Sensibilität mit der, meiner Beobachtung bis hin zur Abstraktion- abstrahierten Wiedergabe.“
(Quelle: http://kunst.theresasoltys.com/pages/art-work/)