Alte Poststraße 156, 8020 Graz
+43 316 57 77 55
office@k1-group.at
www.k1-group.at

Michael Potzinger

Bild der Woche

Künstler: Michael Potzinger
Titel: Queen
Technik: Acryl Hintergrund, Motiv in Öl
Größe: 140×100 cm

Michael Potzinger ist ein österreichischer Künstler und betreibt unter anderem ein Tattoo Studio in Fürstenfeld: Pintura – Tattoos & Art

„Was mit Wachsmalkreiden und Fingerfarben als Kind begann, wurde zu meiner ganz persönlichen ART, Kunst auf Haut und Wand zu bringen. Ob Ölbilder, Murals oder lebende Leinwände – Kunst geht für mich immer unter die Haut. …
Eigentlich war ich das schon mein ganzes Leben. Von klein auf hab ich gerne gemalt und damit einfach nie aufgehört. Auf der Fachschule für Glastechnik und -design lernte ich, mit verschiedenen Materialien umzugehen. Dann bin ich auf die Nadel gekommen und startete erste Tattoo-Versuche an Orangen, mir selbst sowie an Freund:innen. Mit einer Lehre zum Tätowierer hab ich schließlich mein Handwerk gelernt und poco a poco meinen eigenen Stil entwickelt.“ Michael Potzinger, (Quelle: https://www.pintura-tattoo.com/)